Vera Reitzel und Kai Kürschner sind die Clubmeister 2018

Am 01. Und 02. September wurden traditionell die Clubmeisterschaften im Zimmerner GC ausgetragen.

Bei fast schon ungewohnt kühlen und windigen Bedingungen waren insgesamt 64 Spielerinnen und Spieler am Start.
Besonders erfreulich hierbei war, dass die Damen ihr Teilnehmerfeld vom Vorjahr fast verdoppeln konnten.

In der ersten Runde am Samstag erspielten sich Kai Kürschner mit einer sehr guten 67 (4 unter Par) und Vera Reitzel mit 87 einen Vorsprung vor der Konkurrenz von 5 bzw. 3 Schlägen.

Nach 12 Löchern der zweiten Runde war dieser Vorsprung aufgebraucht, er hatte sich sogar in einen Rückstand von einem Schlag auf Lena Peters gewandelt. Mit ihrer Routine konnte sich Vera Reitzel jedoch auf den letzten 6 Löchern durchsetzen und die Meisterschaft mit 2 Schlägen Vorsprung vor Lena Peters gewinnen. Die Freude war entsprechend groß. Den 3. Platz bei den Damen sicherte sich Claudia Lauterbach.

Auch bei den Herren war für Spannung gesorgt. Nach der zweiten von insgesamt 3 Runden war der vermeintlich komfortable Vorsprung von 5 Schlägen bis auf einen geschrumpft. Mit Nico Eppert und Damian Padberg hatte Kai Kürschner gleich 2 Mannschaftskollegen dicht auf den Fersen.

Nach 9 gespielten Löchern der 3. waren Nico und Kai schlaggleich, doch dann musste Nico an Bahn 10 eine 9 auf der Scorekarte notieren. Damit waren die Siegchancen fast schon aussichtslos in weite Ferne gerückt. Doch im Golf ist vieles möglich und so gab Nico nicht auf und kämpfte mit 1 unter auf den letzten 8 Löchern weiter um den Sieg. Doch Kai behielt die Nerven und erspielte sich mit 2 Birdies und einem Bogey auf den letzten 9 Löchern, insgesamt nach 3 Runden 4 über Par, den verdienten Titel des Clubmeisters 2018. Auf den Plätzen 2 und 3 folgten Nico Eppert und Damian Padberg.

Die gleichzeitig ausgespielten Titel der Jungseniorinnen- und Jungsenioren-Meister sicherten sich beiden Damen ebenfalls Vera Reitzel und bei den Herren Enrico Batista.

Bei guter Stimmung durch das ein oder andere „gesponserte“ Siegergetränk fand der Abend einen gemütlichen Ausklang im Clubhaus.

Wir gratulieren allen Siegerinnen und Siegern recht herzlich.