SWDS – Zimmerner Golfclub Vizemeister 2023

Es war vor dem Finaltag klar, dass der Mannschaft des GC Bruchsal die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen sein würde.
Sie führten mit ihrer starken Mannschaft seit dem zweiten Spieltag und gaben diese Führung bis zum Schluss nicht mehr ab. Für die Mannschaft des Zimmerner GC als Titelverteidiger ging es darum, die bis dahin punktgleiche – aber auf Grund besserer Stablefordergebnisse führende – Mannschaft des GC Bensheim hinter sich zu lassen.

Die Mannschaftsaufstellung gestaltete sich einmal mehr als schwierig, da kurzfristige Absagen kompensiert werden mussten. Es konnten glücklicherweise mit Eugen Haberstroh, Karl-Heinz Lampert und Christos Karawassilis neue Leute eingebunden werden. Dies sollte sich später noch auszahlen…

Darüber hinaus war auch Johannes Dodt wieder mit dabei, der erst am Vorabend aus einem dreiwöchigen Skandinavienurlaub zurückgekehrt war. Johannes war auf Anhieb wieder bester Zimmerner und erreichte mit 36 Netto einen hervorragenden zweiten Platz in der HCP Klasse A. In der HCP Klasse B kam Oliver Müller mit 35 Netto als Dritter auf „das Treppchen“. Sigi Breslein gewann die Sonderwertung „Nearest to the Pin“. Dies ist umso bemerkenswerter als an diesem Tag nur zwei Damen überhaupt das Grün getroffen haben.

Nach dem guten Abendessen folgte die Stunde der Abrechnung… Wir wurden an diesem Tag zwar „nur“ Dritter, haben die Mannschaft aus Bensheim aber mit genau EINEM Schlag hinter uns gelassen und uns die Vizemeisterschaft 2023 gesichert. Glückwunsch und Dank gilt allen Spielerinnen und Spielern, die über die gesamte Saison dieses Ergebnis möglich gemacht haben.

Robert Bauer
SWDS-Captain