Clubmeisterschaften der Senioren und der Jugend

Die diesjährigen Clubmeisterschaften der Senioren/innen und der Jugend gehörten sicherlich zu den anspruchsvollsten in der Geschichte des Zimmerner GC. Bei zum Teil stürmischen Bedingungen, immer wieder auch von einzelnen Regenschauern begleitet, gingen 55 Erwachsene und 8 Jugendliche an den Start.

v.lvn.r.: Johanna Knop, Luis Ries, Robert Sattler, Marc Bornhöft, Maximilian Brunner, Simon Erkelenz vorne: Lasse Röser

In der Jugend-Konkurrenz setzte sich zum zweiten Mal nach 2017 Marc Bornhöft gegen seine Mannschaftskameraden durch vor Maximilian Brunner und Luis Ries. Der Titel der Mädchen geht in diesem Jahr an Johanna Knop.

Bei den Senioren lag nach dem ersten Tag Titelverteidiger Andreas Dacho mit 2 Schlägen in Front vor Frank Flachs und dem erneut in guter Form aufspielenden Kurt Fleischer.
Am zweiten Tag sollte das Ergebnis noch einmal ordentlich durcheinandergewirbelt werden. Kurt Fleischer erwischte keinen guten Tag und musste sich am Ende mit Platz 10 zufrieden geben. Ähnlich erging es Andreas Dacho. Auch er musste einige Schläge zuviel auf der Scorekarte notieren, so dass es am Ende auch nicht für das Treppchen reichen sollte.

v.l.n.r.: Boris von Huebbenet, Frank Flachs, Günter Lauterbach

Frank Flachs heißt der neue Clubmeister der Senioren 2019. Mit einer konstanten Leistung am zweiten Tag sicherte er sich den Titel mit 2 Schlägen Vorsprung auf Boris von Huebbenet und weitern 2 Schlägen auf den Drittplatzierten Günter Lauterbach.

Bei den Seniorinnen gelang Claudia Lauterbach Historisches. Als erste Frau gewann sie in einer Saison alle 3 Titel in der Damenkonkurrenz. Nachdem sie bereits

Die Meister 2019: Claudia Lauterbach und Frank Flachs

Anfang des Monats Clubmeisterin der Damen und Jungseniorinnen wurde, machte sie den 3-fach Triumph perfekt und gewann auch den Titel bei den Seniorinnen. Mit 7 Schlägen Vorsprung verwies sie Kerstin Rüffer auf den Silberrang, Petra Koten sicherte sich Bronze.

Den Nettopreis über 2 Tage sicherte sich Oliver Czoik mit sehr konstantem Golf. Er war auch der Einzige von allen Teilnehmern, dem es gelang, am Wochenende sein Handicap zu verbessern.

Nettosieger Oliver Czoik

Wir gratulieren allen Preisträgern ganz herzlich.

v.l.n.r.: Kerstin Rüffer, Claudia Lauterbach, Petra Koten