Birdie Girls siegen souverän in Traisa

Erneute Starke Teamleistung

Am Samstag, den 26.06.2021 fand das dritte Ligaspiel der Birdie Girls statt. Dieses Mal wurde auf der Anlage des Golfclubs Darmstadt-Traisa gespielt. Dieser wunderschön idyllisch gelegene Platz hat zwar nur 9 Löcher, die dann zweimal gespielt werden müssen, aber diese 9 Löcher haben es in sich. Die Damen hatten mit diversen Schräglagen und „blinden“ Löchern zu kämpfen.

Tanja Jureit

Doch ein wahres Birdie Girl hält nichts so leicht auf. Abermals konnten die Damen des Zimmerner GC mit einer geschlossenen Teamleistung überzeugen und sich den Tagessieg mit 15 Schlägen Vorsprung auf Bad Orb sichern. Auf den weiteren Plätzen folgten Lufthansa und Traisa.

Claudia Lauterbach

Das beste Brutto Einzelergebnis erspielte Claudia Lauterbach, das beste Netto Ergebnis sicherte sich Tanja Jureit – herzlichen Glückwunsch ihr zwei, das war spitze.
Mit dem Tagessieg in Traisa konnte außerdem die alleinige Führung in der Tabelle übernommen werden.
Ein großes Dankeschön an alle Fans, die aus der Ferne die Daumen gedrückt und durch viele Glück bringende Worte unterstützt haben.

Das nächste Spiel findet am 14.08.2021 in Bad Orb statt. Auch hier würden sich die Birdie Girls über die mentale Unterstützung und – falls möglich – die Mitreise einiger Fans freuen.

Für die Birdie Girls spielten: Vera Reitzel (Captain), Claudia Lauterbach, Heike Schneider, Babsi Nobis, Claudia Wick und Tanja Jureit.