Birdie Girls sichern sich den vorzeitigen Aufstieg

Erneuter Sieg auch im Jossgrund

Am Samstag, den 17.06.23 fand das dritte und somit vorletzte Ligaspiel der Birdie Girls in dieser Saison statt. An diesem Spieltag wurde auf dem Platz des Golfclubs Bad Orb Jossgrund gespielt. Durch Krankheit und verschiedene anderweitige Verpflichtungen sah es zunächst so aus, als würde es an diesem Spieltag schwer werden, ein Team zusammenzustellen. Schließlich konnten die Birdie Girls doch mit einem Top-Team anreisen.

Wie bereits an den vergangenen Spieltagen, zeichnete sich bereits an Loch 18 mit jedem Birdie Girl, das reinkam ab, dass auch dieses Ligaspiel wieder sehr erfolgsversprechend zu sein schien. Und tatsächlich – es konnte der erneute Tagessieg eingefahren werden. Am Ende lagen die Birdie Girls 6 Schläge vor dem Heimatteam aus Bad Orb. Auf den weiteren Plätzen folgten die Damen der Lufthansa vor den Damen aus dem Hühnerhof.

Zudem konnten sich Claudia Wick und Claudia Lauterbach das 1. und das 2.  Netto in der Einzelwertung sichern. Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Leistungen.

Da die Damen der Lufthansa an diesem Tag nicht über einen 3. Platz herauskommen konnten, sind die Birdie Girls bereits vorzeitig aufgestiegen, der Meistertitel in der 3. Hessenliga Süd ist ihnen nicht mehr zu nehmen.

Das nächste und somit letzte Ligaspiel findet am 08.07.23 bei der Lufthansa auf dem Lufthansa Course in Gernsheim  statt.  Die Birdie Girls würden sich sehr freuen, wenn möglichst viele Zuschauer und Fans mit anreisen würden, um die Birdie Girls noch einmal zu unterstützen, gemeinsam ein wenig zu feiern und auf den Aufstieg anzustoßen. Gestartet wird ab 9:00 Uhr.

Für die Birdie Girls spielten: Vera Reitzel (Captain), Claudia Lauterbach, Jana Woita, Heike Schneider, Claudia Wick, und Etsuko Müller.