Birdie Girls erspielen Platz 2 im Heimspiel

Starker Wind und Sonnenschein

Am Samstag, den 05.05.2018 bestritten die Birdie Girls ihr Heimspiel in der 3. Hessenliga Süd. Bei strahlend blauen Himmel und besten Platzbedingungen, jedoch starken Windböen, wurde das Turnier pünktlich um 10:00 Uhr gestartet.

Die Spielerinnen konnten ganz entspannt und gut gestärkt in die Runde gehen, da die Damen der AK 50 Mannschaft unter Leitung von Captain Sabine Röder, das Catering und die Rundum-Betreuung übernommen haben. An dieser Stelle ein riesen großes Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer.

Trotz des tollen Betreuungsprogramms an den Löchern 1; 10 & 18 hatten alle Spielerinnen mit dem starken Wind zu kämpfen, so dass es dieses Mal zu keiner einzigen Unterspielung kam. Das beste Einzelergebnis konnte Ursula Schubert vom GC Biblis-Wattenheim mit 85 Schlägen erzielen. Die Birdie Girls erspielten einen sehr guten 2. Platz in der Teamwertung hinter den Damen aus Hanau. Auf den weiteren Plätzen folgten Biblis, Odenwald und Lufthansa. Durch diesen 2. Platz konnte der 3. Platz in der Tabelle gefestigt werden.

Das nächste Spiel findet am 16.06.2018 in Hanau statt.

Für die Birdie Girls spielten: Claudia Lauterbach, Vera Reitzel (Captain), Kerstin Rüffer, Petra Koten, Babsi Nobis und Maja Größer.

Als Caddies waren Sabine Behling, Heike Schneider, Alex Cernota und Gerdi Hofferbert-Batista dabei.
Die Aufgabe des Starters wurde von Captain Sabine Röder übernommen.