Birdie Girls beenden Saison als Meister

Aufstieg in die 2. Hessenliga

Am Samstag, den 08.07.23 fand das Saisonfinale in der 3. Hessenliga Süd in Gernsheim auf dem Lufthansa Course statt. Die Birdie Girls reisten an diesem Tag bereits als vorzeitiger Meister und somit auch Aufsteiger an. Es konnte also ganz entspannt aufgespielt werden. Eigens für diesen Tag wurde ein Mannschaftsbus organisiert, mit dem die Birdie Girls gemeinsam anreisten.

Bei besten Platz- und Wetterbedingungen zeigten die Birdie Girls sich noch einmal von ihrer besten Seite, gleich vier Spielerinnen konnten einstellige Ergebnisse erspielen, so dass man auch an diesem letzten Spieltag den Tagessieg einfahren konnte. Auf dem zweiten Platz folgten die Damen aus Bad Orb vor den Damen vom Hühnerhof und den Gastgeberinnen der Lufthansa. Zu diesem grandiosen Teamergebnis konnte Claudia Lauterbach außerdem das 1. Netto in der Einzelwertung gewinnen.

Ein ganz herzlicher Dank geht an die Golden Girls der AK65 Mannschaft sowie die Nachwuchs Birdie Girls Karen Schadek und Vivi Herrmann, die extra zu diesem Höhepunkt der Saison angereist sind, rund um das Grün der 18 alles in den Farben der Birdie Girls dekoriert haben und damit zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle Beteiligten mit beigetragen haben. Ein weiteres riesengroßes Dankeschön geht an Coach Erik Moll, der ebenfalls mit vor Ort war und die Birdie Girls die gesamte Saison, wie auch schon in den Vorjahren, trainiert und zu „Meister-Birdies“ geformt hat.

Natürlich bedanken sich die Birdie Girls auch bei allen anderen Fans und Freunden der Birdie Girls für die tolle Unterstützung während der Ligaspiele.

Für die Birdie Girls spielten: Vera Reitzel (Captain), Jana Woita, Tina Langholz, Kerstin Rüffer, Claudia Lauterbach, und Petra Koten.

Als Caddies waren dabei: Ewa Sindlhauser, Etsuko Müller, Heike Schneider, Claudia Drews und Tanja Jureit.