AK65/I Herren-Mannschaft sichert sich den Saisonsieg in ihrer Liga

Ein möglicher Abstieg war schon nach dem zweiten von vier Spieltagen abgewendet, da beide Spiele unserer AK65/I Herren-Mannschaft in der 2. Hessenliga gewonnen worden waren. Nach dem Vorjahresabstieg aus der 1. Liga war das schon mal eine beruhigende Nachricht.

Die dritte Begegnung im nicht einfachen GC Rhein-Main (bei die Amis ?) brachte dann die Entscheidung für diese Saison: Den Herren der AK65/I HL-Mannschaft wird der 1. Platz nicht mehr zu nehmen sein. Mit dem bis dahin besten Saisonergebnis von 117 Bruttopunkten haben wir unseren 1. Platz mit 12 Wertungspunkten manifestiert. Das letzte Spiel im GC Hof Hausen wird damit bedeutungslos.

Die Siegermannschaft: Kurt Fleischer, Walter Hartig, Christos Karawassilis, Jürgen Hellmuth, Manfred Schiller, Kurt Halstenberg und Alfons Amerschläger

Allerdings ist mit diesem Saisonsieg noch nicht der Wiederaufstieg in die 1. Liga verbunden, denn der Erste der Südliga (wir) muss noch zu einem Entscheidungsspiel gegen den Ersten der Nordliga (wahrscheinlich Friedberg) antreten. Dieses Spiel wird am 29. September im GC Bad Orb Jossgrund stattfinden.

Unsere 2. HL-Mannschaft, die AK65/II, die in der 6. Liga spielt, hat durch einen guten dritten Platz bei der Begegnung im GC Seligenstadt die rote Laterne an den GC Traisa abgegeben. Im letzten Spiel der Saison am 22. August beim Tabellenführer GC Winnerod hat unsere Mannschaft dann noch die Gelegenheit, den dritten Tabellenplatz abzusichern. Wir drücken die Daumen.

Kurt Halstenberg

Tabelle AK65 von der HGV-Seite