2. Mannschaft der AK65 etabliert sich in der 6. Hessenliga Herren

Erstmals in diesem Jahr hat der Zimmerner Golfclub eine zweite Mannschaft in der Altersklasse 65 gemeldet. Als Neue mussten wir in der untersten, 6. Liga einsteigen. Obwohl damit keine Abstiegsgefahr bestand, wollten wir aus eigener Kraft einen Nicht-Abstiegsplatz erreichen.

Die ersten beiden Spieltage, im Mai in Darmstadt-Traisa und im Juni in Zimmern, konnten wir unter „normalen“, guten Bedingungen spielen. Die beiden Spieltage im August gerieten dann zur Hitzeschlacht, wobei die beiden Plätze in Seligenstadt und in Winnerod trotz der Trockenheit in einem relativ guten Zustand waren.

Bei allen Einsätzen haben unsere Spieler teilweise gute Einzelleistungen erbracht. Die Mannschaftsleistung ist noch ausbaufähig, insgesamt haben wir aber mit dem dritten Platz unser Saisonziel erreicht und uns als Mannschaft etabliert.

Die Spieler waren: Gerhard Blum, Rainer Dutiné, Martin Faller, Willi Göbel, Reinhard Münch, Wilfried Richter, Reinhold Riebel, Frank Sabais und Ulrich Schmidtberg.

Tabelle HGV-Seite