Das erste Jugendturnier mit anschließendem Sommerfest am letzten Schultag vor den Sommerferien stand ganz im Zeichen eines Freundschaftsspiels mit dem Golfclub Rhön-Fulda.

Die beiden Jugendwarte Albrecht Röser (Zimmern) und Michael Assmann (Fulda) hatten sich zu diesem Termin “verabredet” und es kamen 11 Jugendliche aus Fulda zu diesem Freundschaftsspiel. Gespielt wurden 9 Löcher vorgabenwirksam.

Bestens gelaunt und von Albrecht Röser auf die Runde gestartet wurden hervorragende Ergebnisse erspielt.

Die Bruttowertung der Mädchen gewann Marie Assmann (Fulda) mit 11 Bruttopunkten ganz knapp im Stechen vor Johanna Knop (Zimmern). Die Bruttowertung der Jungen gewann Lasse Röser mit sensationellen 14 Bruttopunkten.
In der Nettowertung hatte Johanna Knop klar die Nase vorne und siegte mit ebenfalls sensationellen 26 Nettopunkten. Auf den weiteren Plätzen folgten Philipp Kolb (Zimmern) und Jonas Hack (Fulda).

Bei der anschließenden Siegerehrung hob Präsident Ralf Cordes besonders das Engagement der beiden Jugendwarte hervor. Der Zimmerner GC ist fest gewillt, diese Freundschaft weiter zu pflegen und mit gegenseitigen Besuchen am Leben zu erhalten.

Wie es sich für ein Sommerfest gehört, wurden alle Teilnehmer zum anschließenden Grillen eingeladen.
Von den Kindern gab es einen riesen Applaus für alle Eltern und Helfer, die maßgeblich zum tollen Gelingen beigetragen haben.