Damengolf am 30. Mai 2017

Am 30. Mai stand unser erstes Damengolf 18-Loch Turnier auf dem Programm.
Doch zunächst war der Wettergott den Zimmerner Golfdamen nicht wirklich wohl gesonnen.

Pünktlich zu Turnierbeginn um 14.00 Uhr zog eine Gewitterfront über den Großraum Groß-Zimmern, so dass uns unser Manager Mischa Kind nicht auf den Platz lassen konnte.

21 motivierte Golfdamen überbrückten die Zeit bei einem oder zwei Getränken im Clubhaus bis schließlich das Ausharren belohnt wurde. Mit einer Verspätung von fast zwei Stunden ging es dann doch noch mit Kanonenstart raus als 9-Loch Turnier. Auch das Wetter hatte sich ziemlich beruhigt, so dass wir nach anfänglichem Sprühregen bald trocken weiter spielen und die Schirme einpacken konnten.

Insgesamt wurde dann noch sehr gutes Golf gespielt:
– 3 Birdies durch Ruth Blinn, Martina Drews und Edith Scholz
– 7 Unterspielungen
– einen Longest Drive von 210 m durch Mareike Reitzel

Die Preise gingen an:
– Brutto – Marianne Richter (10 Bruttopunkte)
– 1. Netto – Cornelia Techel (44 Nettopunkte)
– 2. Netto – Renate Riemensperger (41 Nettopunkte)
– 3. Netto – Britta Rüth (39 Nettopunkte).

Besonderen Dank an Petra und Karl-Heinz Fahrenholz, die das Turnier mit einem Startgeschenk sponserten.

Die Teilnehmerliste für das nächste Damenturnier am 13.06.2017 (After Work) ist bereits geöffnet.