Zimmerner GC ist Gesamtsieger 2022

Liebe Golferinnen und Golfer,

da der Zimmerner GC schon als Gesamtsieger feststand, fuhr unsere Mannschaft am 25. August völlig entspannt zum 7. Turnier und Saisonfinale nach Heddesheim. Bei erneut hochsommerlichem Wetter erreichte das Team mit 212 Nettopunkten den 3. Platz in der Tageswertung, hinter der Heimmannschaft des GC Heddesheim (214 Pkt.) und dem Tagessieger Bruchsal (227 Pkt.).

In der  Einzelwertung gewann Angelina Gollan mit 42 Pkt. den 1. Platz in der HCP Klasse C; Klaus Blinn unterlag nur knapp im Stechen und erreichte mit 41 Pkt. den 2. Platz in der HCP Klasse B. Herzlichen Glückwunsch!

Für den ZGC spielten (v. l. n. r.): Angelina Gollan, Kurt Halstenberg, Reinhard Münch, Klaus Blinn, Kurt Fleischer, Edith und Ferdi Wagner, Herbert Hohensee.

SWDS Tabelle 2022-7

 

Der Gesamtsieg in diesem Jahr lohnt einen kleinen Rückblick.

Unser Club spielt seit dem Jahr 2011 in der Südwestdeutschen Seniorenrunde, die damals noch aus 10 Teams bestand. Nach einem etwas holprigen Start stellte sich 2015 der erste große Erfolg für uns ein, kurioserweise ohne ein einziges der 10 Turniere gewonnen zu haben. Unvergessen bleibt die Überraschung aller Beteiligten, als mit einem 2. Platz in Wiesbaden der Gesamtsieg errungen wurde!

Der Erfolg in diesem Jahr kam weniger spektakulär, aber völlig verdient zustande. Nach einem 3. Platz im ersten Spiel setzte sich unsere Mannschaft an die Tabellenspitze und gab die Führung nicht mehr ab. Herausragend waren die Siege im Heimspiel, im Sansenhof und, überraschend, in Bruchsal; dazu kam ein starker 2. Platz im Odenwald.

Alles in Allem ist es ein Erfolg des ganzen Teams, denn mit insgesamt 26 Golferinnen und Golfer kam fast der gesamte Kader zum Einsatz. Bei dem teilweise sehr engen Spielplan hat mir Eure Flexibilität und Einsatzbereitschaft bei der Planung sehr geholfen!

Wir blicken mit Zuversicht auf eine Fortsetzung der Runde im nächsten Jahr.

Herzliche Grüße
Herbert Hohensee
-SWDS-Kapitän-