Zimmerner Damengolfreise 2018 nach Stromberg

WWW – Wellness, Wein und Wedges

Am Mittwoch, den 04.07.2018 machten sich 12 Damen des Zimmerner GC’s auf die Reise nach Stromberg, um dort eine schöne, gemütliche Zeit miteinander zu verbringen. Geleitet und organisiert wurde die Reise von Ladies Captain Gerdi Hofferbert-Batista.

Geplante Anreise war gegen 14 Uhr, so trudelten alle Damen nach und nach ein und versammelten sich erst einmal auf das ein oder andere Gläschen Weißwein auf der Terrasse. Unterbrochen wurde das muntere Zusammensitzen nur durch ein plötzlich aufziehendes Gewitter. Aber was soll’s, das Land- und Golfhotel Stromberg hat auch einen schönen Wintergarten, in dem man ebenfalls super zusammen sitzen kann. Mittlerweile waren auch alle Damen im Hotel angekommen und Ladies Captain Gerdi verkündete den weiteren Verlauf der Reise.

Das Gewitter verzog genauso plötzlich, wie es gekommen war – also hieß es wieder: alle ab auf die Terrasse. Den weiteren Nachmittag verbrachten die Damen individuell. Ein Teil der Gruppe blieb auf der Terrasse, ein anderer Teil erzielte das ein oder andere Schnäppchen in der hauseigenen Wellness-Boutique und wieder ein anderer Teil ließ sich in der großzügigen Wellness-Oase verwöhnen.

Der Abend startete mit einem Sektempfang, der in ein reichhaltiges Abendbuffet überging. Geendet hat der Abend – wie soll es anders sein – mit einem gemütlichen „Gute-Nacht-Wein“ auf der Hotelterrasse. Mit zunehmender Dunkelheit verzogen sich die Ladies nach und nach in ihre wunderschönen Komfort-Zimmer und so ging ein entspannter erster Tag zu Ende.

Am nächsten Morgen traf man sich um 8:15 Uhr zum Frühstück. Auf Grund des nicht so stabilen Wetters fand dieses im Buffet Restaurant statt. Das Buffet bot alles, was das Herz begehrte, von Rührei mit Speck über Wurst, Käse und Marmelade bis hin zum frischen Obst. Außerdem bestand die Möglichkeit, eine reichhaltige Rundenverpflegung zusammenzustellen.

Frisch gestärkt und voller Tatendrang ging es dann pünktlich um 10 Uhr auf die Golfrunde. An diesem Tag wurde der hoteleigene Platz des GC Soonwald gespielt. Von leichtem Nieselregen auf den ersten paar Bahnen ließen sich die Zimmnerinnen ihre gute Laune nicht verderben. Mit zunehmender Stunde wurde das Wetter von Loch zu Loch immer besser, so dass man neben dem Spiel auch noch die tolle Aussicht und Umgebung genießen konnte.

Zurück von der Runde, ging es auf die Terrasse. Hier wurde Kaffee und Kuchen zu sich genommen und Conny Techel wurde für den Tagessieg geehrt. Im Anschluss konnte die Zeit bis zum Abendessen frei gestaltet werden. Die meisten Damen nutzten die Zeit zum Entspannen, sie relaxten am Pool, schwammen eine Runde, gingen in die Sauna oder genossen einfach die Ruhe fernab des Alltags.

Vor dem Abendessen traf man sich nochmal auf ein Schlückchen Wein auf der Terrasse. Das Abendessen selber wurde an diesem Abend im Séparée serviert. Den Anfang machte ein Rehschinken auf Waldorfsalat und Preiselbeeren, gefolgt von einer Gurkenkaltschale. Beim Hauptgang konnten die Damen zwischen gebratenem Doradenfilet auf Kirschtomatenragout und Fusillonienudeln oder einem gebratenem Rinderfilet mit Champignons an Lauch und Grenaille Kartoffeln wählen. Den Abschluss machten in Holunderblütensirup marinierte Sommerbeeren an Vanillerahmeis. Geendet hat der Abend – na klar – auf der Terrasse mit etwas Wein.

An Tag drei wurden die Zimmner Damen von einem strahlend blauen Himmel mit Sonnenschein geweckt. Das Frühstück fand dementsprechend auf der Terrasse statt.

Nun hieß es leider schon Zimmer räumen und auschecken, denn die zweite Golfrunde fand auf dem nahegelegenen Platz des GC Nahetal statt.

Bei hochsommerlichen Temperaturen gingen die 12 Damen gut gelaunt auf die Runde und erzielten auf dem anspruchsvollen Gelände durchaus passable Ergebnisse. Den Tagessieg und auch den Gesamtsieg sicherte sich Beate Brauer – herzlichen Glückwunsch. Nach der Siegerehrung und einem Erfrischungsgetränk verabschiedeten sich alle Damen wieder nach Hause.

Drei wunderschöne Tage sind viel zu schnell zu Ende gegangen. Ein ganz besonders großer Dank geht an unseren Ladies Captain Gerdi für die hervorragende Organisation. Im nächsten Jahr wird es ganz bestimmt wieder eine kleine Damengolfreise geben. Wer jetzt Lust bekommen hat, ist herzlich eingeladen, sich der lustigen Truppe anzuschließen – Alter und Handicap sind hierbei vollkommen egal, die einzige Voraussetzung ist gute Laune.

So denn, Prost und bis zum nächsten Mal.

Hier gehts zur Bildergalerie