Zimmern meets Andratx – Damengolf 28. Mai 2019

Doppelter Kanonenstart beim Damengolf

Am Dienstag, dem 28.05.2019, fand das zweite Damengolf 2019 statt. Bei diesem besonderen Turnier durften die Damen aus Zimmern 17 Damen von Golf de Andratx (Mallorca) begrüßen. An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei Helmut Gessler bedanken, der dieses Event überhaupt erst möglich gemacht hat.

Für die Damen aus Andratx ging es bereits um 11 Uhr los, sie wurden mit einem extra für sie bereitgestellten Bus auf das Gelände des Zimmerner GC gebracht. Dort wartete bereits eine leckere Auswahl an Kuchen und Gebäck auf sie, das Gerald Grade gebacken und bereitgestellt hat. Hier wurden bereits die ersten Kontakte zwischen den mallorquinischen und den deutschen Damen geknüpft.

Weiter ging es um 13:15 Uhr mit einer offziellen Begrüßungsrede von Dagmar Brodersen und Helmut Gessler, in welcher die Flights miteinander bekannt gemacht wurden. Es spielten immer zwei Damen aus Andratx mit zwei Damen aus Zimmern. Bevor sich alle auf den Weg zu ihren Abschlägen machten, erhielt jede Dame ein Teegeschenk, zu welchem Lu Gaydoul wahlweise ein Fläschchen Hugo oder Aperol beisteuerte.

Bei strahlend blauem Himmel und schönstem Sonnenschein machten sich die Damen nun auf den Weg. Kaum an den Tees angekommen, zogen immer mehr dunkle Wolken auf. Die ein oder andere Dame scherzte schon „hoffentlich schießt er gleich beim Kanonenstart kein Loch in die Wolke…“ . Doch leider sollte es genau so passieren, der Startschuss ertönte und prompt begann es erst leicht und dann immer stärker zu regnen. Nach nicht einmal zehn gespielten Minuten brach plötzlich ein heftiges Gewitter direkt über dem Zimmerner Golfclub aus, so dass sämtliche Damen, nach gerade mal einem Schlag im Turnier, so schnell wie möglich in die Schutzhütten flüchteten. Dort holte sie der Clubmanager Mischa Kind ab und geleitete sie sicher in die Lobby des Clubhauses. Im Clubhaus musste dieser Schock erstmal mit einem beruhigenden Glas Prosecco verdaut werden.

Nach anderthalbstündigem Warten und einigen Diskussionen entschied die Spielleitung, das Turnier abzubrechen und ein neues 9 Loch Turnier zu starten. Also machte Mischa Kind sich gleich wieder an die Arbeit und erstellte kurzerhand eine neue Startliste sowie neue Scorekarten.

So hieß es dann um 16:00 Uhr – auf ein Neues! Dieses Mal traf der Startschuss glücklicherweise keine Wolke und das Turnier konnte von allen Damen beendet werden.

Wieder im Clubhaus erwartete die Damen bereits ein leckeres Buffet von Luigi, das von Helmut Gessler, ebenso wie sämtliche Preise, gesponsort wurde. Auf das Essen folgte die Siegerehrung – dieses Mal hatten die Damen aus Zimmern die Nase ein Stück weit vorne. Den weiteren Abend ließ man gemütlich mit den neuen Freundinnen aus Andratx ausklingen.

Das Event hat allen Damen sehr gut gefallen und alle hoffen auf eine baldige Wiederholung dieses wunderbaren Freundschaftspiels.
Vielen herzlichen Dank noch einmal an alle Beteiligten, die diesen schönen Tag ermöglicht haben.