SWDS Mannschaft gewinnt Heimspiel

Am Dienstag, den 9. Mai fand das alljährliche Heimspiel der SWDS Runde statt. Insgesamt 63 Spielerinnen und Spieler haben den Weg auf den Zimmerner Golfplatz gefunden. Herbert Hohensee hat mit seinen Helferinnen und Helfern (Ruth Blinn, Sibylle Blank, Jürgen Breslein und Ede Spielmann) die Rundenverpflegung und die morgendliche Kaffee- und Kuchentheke vorbereitet. Der Platz präsentierte sich in einem hervorragenden Zustand, auch wenn die eine oder andere Fahnenposition als herausfordernd angesehen wurde.

Es wurde an diesem Tag sehr zügig gespielt. Scheinbar hat die negative Wetterprognose die Schnelligkeit des Spiels begünstigt – auf jeden Fall kamen alle Spielerinnen und Spieler trocken ins Clubhaus und konnten anschließend das vorzügliche Drei-Gänge-Menü bei Luigi und seinem Team genießen.

Bei den Sonderwertungen konnte Stephan Rude die Wertung Best of PAR 3 für sich entscheiden. Dies war an diesem Tag aber nicht sein einziger Gewinn. Er hat darüber hinaus auch die Klasse C mit hervorragenden 42 Nettopunkten (8 Punkte Vorsprung auf den zweiten Platz!) klar gewonnen. In der Nettoklasse B landete Johannes Dodt auf dem berühmten undankbaren vierten Rang. In der Bruttowertung der Damen kamen Sigrid Breslein und Edith Scholz mit jeweils 11 Bruttopunkten auf die Plätze 2 und 3. Insgesamt konnte sich die Zimmerner Heimmannschaft durchsetzen und gewann den Spieltag mit 184 Nettopunkten vor den Mannschaften aus Bruchsal (182 Netto) und Bad Rappenau (171 Netto). Durch den Gesamtsieg hat sich der Zimmerner GC auf den dritten Tabellenrang vorgekämpft. Das nächste Spiel findet am 23. Mai im Golfclub Odenwald statt und wird von der Zimmerner Mannschaft wieder im „Angriffsmodus“ angegangen.

Für die Zimmerner Mannschaft spielten: v.Ln.R.: Robert Bauer, Johannes Dodt, Jürgen Voigtländer, Klaus Blinn, Sigi Breslein, Conny Techel, Stefan Blank und Stephan Rude. Nicht auf dem Foto Edith Scholz.

Robert Bauer
SWDS Captain

SWDS-Mannschaftswertung 2023