Saisoneröffnung SWDS in Bensheim

Die Südwestdeutsche Seniorenrunde hatte am 25. April ihren ersten Spieltag im Golfclub Bensheim. Bei kaltem und stürmischem Wetter konnte keine der teilnehmenden Mannschaften an ihre Leistungsgrenzen gehen. Den Tagessieg errang die Mannschaft aus Bensheim mit 188 Stablefordpunkten. Hier setzte sich die Platzkenntnis mit den vielen (teils „überraschend auftauchenden“) Bunkern und Wasserhindernissen durch. Die als Titelverteidiger angetretene Mannschaft des Zimmerner Golfclubs konnte mit 165 Stablefordpunkten den fünften Rang erreichen und die Mannschaften von Sansenhof und Bad Rappenau hinter sich lassen. Da ist für die kommenden Spieltage sicher noch ein wenig von der berühmten Luft nach oben.

Ganz erfreulich war, dass einer unserer Rookies, Stephan Rude, mit 32 netto im Stechen den zweiten Platz in der Klasse C erreichen konnte. Das ist besonders bemerkenswert, da er erst in der Nacht zuvor von seinem Einsatz erfuhr. Er musste den verletzten Robert Bauer ersetzen. Martin Faller gewann die Wertung „Nearest to the Pin“ und spielte auch eines der wenigen Birdies an diesem Tag.

Für die Mannschaft des Zimmerner Golfclubs spielten: Sibylle Blank, Angelina Gollan, Marianne Richter, Stefan Blank, Klaus Blinn, Johannes Dodt, Martin Faller, Peter Kluge, Reinhard Münch und Stephan Rude. Am 9. Mai findet unser Heimspiel in Zimmern statt. Viele Mitglieder der anderen Mannschaften freuen sich bereits auf unseren anspruchsvollen Platz und den anschließenden Ausklang des Spieltags bei Luigi.

Robert Bauer
SWDS Captain