Information zur aktuellen Corona-Situation: Stand: 03. November, 12:30 Uhr

Liebe Mitglieder, liebe Gäste,

die Nachricht, dass das Golfspiel weiterhin möglich ist, hat allgemein für fröhliche Gesichter gesorgt.

Die Einschränkung, dass es aktuell nur allein, zu zweit oder aus einem Hausstand sein darf, hat aber im Gegenzug für viele ärgerliche Gesichter gesorgt. Nicht etwa, weil die gewohnten Spielgruppen auseinandergerissen wurden, sondern vielmehr, weil es zu einem regelrechten Reservierungsansturm auf die verfügbaren Zeiten gekommen ist.
Das hat zur Folge, dass nahezu alle Zeiten in den nächsten Tagen bereits vergeben sind und es vielen Mitgliedern unmöglich ist, eine Startzeit zu bekommen.

Daher sehen wir uns gezwungen, entsprechende Regulierungen vorzunehmen, die es möglichst vielen Mitgliedern erlauben soll, eine Startzeit zu reservieren.

  • Ab Samstag, dem 14.11.2020, gilt wieder, dass max. 3 Reservierungen pro Woche möglich sind, davon 2 unter der Woche und 1 am Wochenende.

Alle diejenigen, die bis zu diesem Datum bereits mehrere Reservierungen vorgenommen haben, möchten wir bitten, zu überlegen, ob nicht die ein oder andere Startzeit wieder freigegeben werden kann, um diese für Mitglieder verfügbar zu machen, die noch keine Zeit reservieren konnten.

Wir hoffen, dass sich die aktuelle Situation so für alle gerechter darstellen lässt.

Weiterhin warten wir immer noch auf die Auslegungshinweise des Landes zum Thema Sport, die detailliertere Regelungen enthalten sollen. Sobald diese vorliegen werden wir Sie über eventuelle Änderungen/Anpassungen entsprechend informieren.