HGV 2. Liga Herren AK65 – Start in die Saison 2018

Im vergangenen Jahr, dem Gründungsjahr der Altersklasse 65 in der Hessenliga, spielten unsere Herren in der 1. von je 6 Nord- bzw. Südligen.

Eine zuvor von der Mannschaft hervorragend absolvierte Qualifikationsrunde hatte dazu geführt, dass wir uns mit den überaus spielstarken Mannschaften der Golfclubs von Frankfurt, Bad Nauheim und der Lufthansa messen mussten. Das Ergebnis unserer Bemühungen war dann auch am Ende der Saison leider der fast unvermeidbare Abstieg in die 2. Liga.

Hier warten in der Saison 2018 die Mannschaften der Golfclubs Main-Taunus, Rhein Main und Hof Hausen v. d. Höhe auf unsere Spieler; wahrlich auch keine Leichtgewichte.

Da wir uns auf unsere Fahnen den Klassenerhalt geschrieben hatten, gingen wir sehr konzentriert und mit festem Blick auf unser Ziel in die Vorbereitungen. Diese haben wir Anfang April mit einem Trainingslager in Spanien begonnen, wo wir mit unserem Pro Erik Moll intensive Trainingseinheiten absolviert haben. Natürlich kamen dabei auch der Spaß und die Entspannung nicht zu kurz und das gemeinsame Erleben einer angenehmen freien Zeit. Denn nach unserer Devise ist eine erfolgreiche Mannschaft eine Gemeinschaft von Spielern, die harmonisch mit einander umgehen und immer das gemeinsame Ziel vor Augen haben. Und dazu gehört eben auch ein freundschaftlich-kameradschaftliches Miteinander bei den diversen Gelegenheiten außerhalb des Golfplatzes. Dieses Credo hat uns in der Vergangenheit schon so manchen Erfolg beschert.

Dazu passt natürlich perfekt der Einstieg in die heurige Saison. Unser erstes Zusammentreffen mit den Mannschaften der o. g. Clubs hatte denn auch das folgende Ergebnis:

  • Zimmerner GC – 111 Bruttopunkte
  • GC Main-Taunus – 103 Bruttopunkte
  • GC Rhein Main – 100 Bruttopunkte
  • GC Hof Hausen – 100 Bruttopunkte

Als Tabellenführer erwarten wir nun am 27. Juni unsere Mitbewerber zu unserem Heimspiel im Zimmerner GC. Zuversichtlich aber nicht überheblich werden wir auch dort zielstrebig ans Werk gehen und versuchen, unser Potenzial auf den Rasen zu bringen.

Kurt Halstenberg, Kapitän HGV 2. Liga Herren AK65

Ligatabelle HGV