Die Clubmeister 2019 heißen Claudia Lauterbach und Damian Padberg

Traditionell werden Ende August Anfang September bundesweit die Clubmeister bei den Damen und Herren ermittelt.
Am Samstag zur ersten Runde war es mit 34° C noch sehr heiß und schwül, so dass man sich entschied, von Tee 1 und Tee 10 zu starten, um den Teilnehmern die größte Hitze in den Nachmittagsstunden zu ersparen.

Insgesamt 60 Herren und 8 Damen gingen an den Start. Gespielt wurden Samstag und Sonntag jeweils 18 Löcher Zählspiel und für die 12 besten Herren g

Top 3 Damen (v.l.n.r. Doris Voshardt, Claudia Lauterbach, Vera Reitzel)

ing es Sonntag Nachmittag auf eine 3. Runde.
Bei den Damen war es von Beginn an ein Zweikampf zwischend der Titleverteidigerin Vera Reitzel und ihrer Mannschaftskollegin und mehrfachen Clubmeisterin Claudia Lauterbach. Nach Runde 1 lag Claudia mit 80 Schlägen zwei Schläge vor Vera und neun Schläge vor der drittplatzierten Petra Koten. Diese 3 Damen bildeten am Sonntag dann auch den Leader-Flight.

In der zweiten Runde wechselte die Führung ständig zwischen Claudia und Vera hin und her. Nach 9 Löchern war Vera mit einem Schlag in Führung, nach 15 Löchern waren beide gleichauf. Dann gelang Claudia an der 16 ein Birdie und damit die Führung um einen Schlag, den sie ins Ziel verteidigen konnte. Gleichzeitig sicherte sich Claudia auch den Titel der Jungseniorinnen-Meisterin.
Mit einer starken zweiten Runde spielte sich Doris Voshardt noch vor auf das Treppchen und wurde Drittplatzierte.

Bei den Herren lag nach Runde 1 Philip Coles mit einer 70 (-1) 3 Schläge vor Titelverteidiger Kai Kürschner und Damian Padberg. Am Sonntag Vormittag brachte Kai mit einer 68 (-3) die beste Turnierrunde auf die Scorekarte, Damian Padberg spielte eine 71 und war damit zwischenzeitlich auf Rang 2. Philip Coles musste nach gutem Start ab Loch 7 einige Bogeys und Doppel-Bogeys auf der Karte notieren, so dass die Führung an Kai Kürschner ging, gefolgt von Damian Padberg mit 3 Schlägen Rückstand.

Top 3 Herren (v.l.n.r. Kai Kürschner, Damian Padberg, Alexander Schmidt)

In der dritten Runde musste Kai an Loch 2 ein frühes Doppel-Bogey notieren gefolgt von Bogeys auf Loch 7 und 8, so dass nach insgesamt 45 Löchern auch hier an der Sitze Gleichstand zwischen Damian und Kai herrschte. Mit 3 Birdies auf Loch 11, 13 und 15 baute konnte Damian sich eine 2 Schläge-Führung erspielen. So machte auch das Bogey an der 18 nichts mehr aus und der Sieg war ihm sicher.
Auch bei den Herren war eine starke Finalrunde mit 71 Schlägen durch Alexander Schmidt verantwortlich dafür, dass er sich noch auf den dritten Platz vorschieben konnte.

Jungsenioren-Meister wurde wie bereits im Vorjahr Enrico Batista.

Der Netto-Sieg, der über die ersten 2 Runden ausgespielt

Clubmeister (v.l.n.r. Damian Padberg, CLaudia Lauterbach)

wurde, ging in überzeugender Manier an Kurt Fleischer. Der Mannschaftsspieler der AK65 Herren war mit 76 Jahren als ältester Teilnehmer gestartet und hat sich mit Runden von 79-81-82 auf einen hervorragenden 8. Platz gespielt. Als einziger von allen Teilnehmern konnte Kurt Fleischer in allen 3 Runden sein Handicap bestätigen oder sogar verbessern.

Wir graturlieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern ganz herzlich zu ihrem Erfolg.

Sieger und Platzierte (v.l.n.r. Kurt Fleischer, Doris Voshardt, Claudia Lauterbach, Vera Reitzel, Enrico Batista, Damian Padberg, Kai Kürschner, Alexander Schmidt)

 

.