DGL Mannschaft beendet die Saison auf Platz 4

Liebe Mitglieder,

nach drei Aufstiegen in Folge ist es unserer ersten Mannschaft in diesem Jahr leider nicht gelungen, in der 2. Bundesliga zu bleiben. Nächstes Jahr spielen wir also wieder in der Regionalliga.

Wir haben dieses Jahr den 4. Platz von 5 geschafft, aber leider gilt in der 2 Bundesliga die Regelung, dass die beiden letzten Plätze, also 4. und 5. Platz, absteigen.
Unser selbst gestecktes Ziel des Klassenerhalts konnten wir somit nicht erreicht. Unsere Mannschaftsspieler haben mittlerweile ein Alter erreicht, wo sie im Studium oder Beruf stark beansprucht sind und man merkt, dass sie nicht mehr so oft auf dem Golfplatz sind wie früher. Beruf und Studium gehen nunmal vor.
Hinzu kam, dass wir auch einige Verletzungen gerade bei unseren Top-Spielern hatten und unser Kader leider nicht groß genug gewesen ist, sie zu ersetzen. Während der 5 DGL Spieltage haben einige Spieler sicherlich sehr gute Ergebnisse erzielt, dennoch war es im Gesamten nicht ausreichend. Insbesondere an unserem Heimspieltag waren die Ergebnisse leider sehr enttäuschend.

Für die Zukunft wollen wir daran arbeiten, dass unser Kader etwas größer wird, um genau diese Probleme besser ausgleichen zu können.

Im Namen der gesamten Mannschaft möchte ich mich bei unseren Sponsoren, Markus Euler von der Sparkasse Dieburg, Stefan Seibold von der Pfungstädter Brauerei, Bernd Pullmann und Helmut Gessler bedanken. Ein großes Dankeschön geht auch an alle unsere Zimmerner Mitglieder, die uns während der ganzen Saison und insbesondere an unserem Heimspieltag tatkräftig unterstützt haben.

Mit sportlichen Grüßen

Nigel Coles
-Mannschaftstrainer und Kapitän-