Damengolf – Eröffnungsscramble am 24.04.2017

Trotz widriger Wetterbedingungen gingen bei unserem Eröffnungsscramble am 24.04.2017 ab 13 Uhr insgesamt 30 Spielerinnen auf die Runde. Im Unterschied zum wunderschönen Wetter des Vorjahres waren wir dieses Jahr geplagt durch anfänglichen Nieselregen, aber vor allem durch Kälte.
Die Winter-Outfits mussten einschließlich Stirnbändern, Wollmützen und Winterhandschuhen wieder hervorgeholt werden.

Auch unsere Grüns hatten sich leider immer noch nicht vom Pilzbefall erholt, so dass der ein oder andere Put trotz Besserlegens nicht sofort sein Ziel fand.
Der Trost: Die Bedingungen waren für alle Paarungen gleich.

Unsere Zimmerner Damen ließen sich vom schlechten Wetter und den widrigen Verhältnissen nicht abhalten, Spaß zu haben und ordentliches Golf zu spielen. Einzig der am Schluss gestartete 6-er-Flight kam selbst mit bester Laune und Disziplin insbesondere wegen der Temperaturen nie richtig ins Spiel. Um den Teams den Einbruch der Dunkelheit auf dem Platz zu ersparen, trennte unser Ladies Captain an Loch 14 den Flight, wodurch das Spiel schneller werden konnte. Dennoch kam der letzte Flight mehr als eine Stunde später als die Ersten zurück ins Clubhaus. Dort wartete für jeden Flight eine Pizza gesponsert von der Damenkasse und ein Glas Prosecco gesponsert von Luigi.

Von den 15 Teams blieben alle im Puffer und trotz der schlechten Grüns wurden mehrere Birdies gespielt!

Die Nettowertung ging mit 48 Nettopunkten im Stechen an das Team Ruth Blinn und Rachel Mohr vor Gerdi Hofferbert-Batista und Ewa Sindlhauser. Auf dem dritten Platz liefen mit 46 Punkten Karin Hofferbert und Martina Wilk ein.

Die Bruttowertung ging mit 27 Bruttopunkten ebenfalls im Stechen an die Paarung Edith Scholz und Marianne Richter knapp vor Renate Repp und Doris Voshardt.

Die nächsten Turniere sind am 30. Mai (18-Loch) und am 13. Juni (After Work) – dann hoffentlich bei besseren Wetter- und Platzbedingungen.