Clubmeisterschaften der Seniorinnen und Senioren

v.l.n.r.: Spielführer Axel Hermann, Boris von Huebbenet, Kerstin Rüffer, Präsident Ralf Cordes

Die diesjährigen Clubmeisterschaften der Seniorinnen und Senioren wurden erneut nicht von den einfachsten Witterungsbedingungen begleitet. Bei zum Teil ernergischen Wind gingen 52 Herren und 10 Damen an den Start.

Bei den Senioren lag nach dem ersten Tag Peter Stennull mit 2 Schlägen vor Günter Lauterbach. Mit Runden von 77 und 79 waren die beiden die Einzigen, die unter 80 Schlägen geblieben waren.
Der zweiten Tag stellte sich als noch anspruchsvoller heraus, so dass kein Spieler ein Ergebnis unter 80 verzeichnen konnte. Mit konstanten Runden von 82 und 81 sicherte sich letztendlich Boris von Huebbenet seinen ersten Titel bei den Herren über 50. Zweiter mit nur einem Schlag Rückstand wurde Peter Stennull. Einen weitern Schlag dahinter wurde um Platz 3 gestochen. Hier hatte Douglas Alexander durch die bessere zweite Runde die Nase vorn vor Günter Lauterbach.

v.l.n.r.: Oliver Czoick, Douglas Alexander, Kerstin Rüffer, Claudia Lauterbach, Renate Repp, Peter Stennull, Boris von Huebbenet

Bei den Seniorinnen gelang Kerstin Rüffer ein Start-Ziel-Sieg. Nach der ersten Runde hatte sie 5 Schläge Vorsprung auf Claudia Lauterbach und 6 Schläge auf Claudia Wick.
Der Vorsprung von Kerstin Rüffer sollte am zweiten Tag zwar deutlich schrumpfen, aber letztlich blieb Sie mit einem Schlag vor der Zweitplatzierten Claudia Lauterbach. Mit der zweitbesten Runde des Tages verbesserte sich Renate Repp noch auf den Bronzeplatz, einen Schlag vor Claudia Wick.

Den Nettopreis über 2 Tage sicherte sich wie schon im Vorjahr Oliver Czoik. Mit einer starken 66 Netto in Runde 2 verwies er die Konkurrenz auf die Plätze.

Wir gratulieren allen Preisträgern ganz herzlich.