Clubmeisterschaften der Seniorinnen, Senioren und Jugend 2018

Die ersten Meister der Saison sind ermittelt. Am 02. und 03. Juni haben die Seniorinnen und Senioren sowie die Jugend ihre Clubmeister ermittelt.

Bei hochsommerlichen Temperaturen gingen 8 Jugendliche und 59 Junggebliebene an den Start. Am ersten Tag waren die Fahnen noch etwas leichter getseckt, was sich auch in der Zahl der Unterspielungen niederschlug. Ganze 12 Spielerinnen und Spieler konnten ihre Vorgabe verbessern, trotz des bei Clubmeisterschaften üblichen und weniger beliebten Zählspiels.

Am zweiten Tag waren es erwartungsgemäß weniger Unterspielungen, da die Fahnen traditionell deutlich schwerer gesteckt werden. Doch auch hier gab es noch 4 Verbesserungen im Handicap.

Bei den Jungen setzte sich Casper Gebhard gegen seine Konkurrenten durch, Lena Peters war als einziges Mädchen der Titel bereits vor Antritt schon sicher.

Die Meisterin der Seniorinnen heißt zum ertsen Mal Barbara Nobis. Mit zwei sehr guten Runden von 86 – 86, was auch jedesmal eine Unterspielung bedeutete, setzte sie sich vor Kerstin Rüffer und Petra Koten an die erste Stelle.

Der Meister bei den Senioren heißt Andreas Dacho. Auch hier eine Premiere. Mit Runden von 82 und einer hervorragenden 75 am zweiten Tag setzte er sich gegen Douglas Alexander und Kurt Fleischer durch.

Den Sieg in der Nettowertung sicherte sich Eugen Haberstroh.

Wir gratulieren den Siegern!

Bildergalerie