Clubmeisterschaft der Jugend 2020

In diesem Jahr musste die Clubmeisterschaft der Jugend bedingt durch Terminkollisionen verschoben werden.

Am 24.-25.10. war es dann endlich soweit. Mit 8 Jugendlichen war das Teilnehmerfeld recht überschaubar.

Clubmeisterin Johanna Knop

Der Titel bei den Mädchen ging auch in diesem Jahr an Johanna Knop. Mit einer tollen zweiten Runde am Sonntag konnte Johanna ihr Handicap zum Ende der Saison noch einmal stark von 23,3 auf 21,4 verbessern.

Bei den Jungen zeichnete sich recht früh der erwartete Zweikampf zwischen dem Titelverteidiger Marc Bornhöft und seinem Mannschaftskameraden Casper Gebhard ab.
Nach der ersten Runde am Samstag lagen beide mit 80 Schlägen gleichauf und damit 7 Schläge vor dem Drittplatzierten Luis Ries.

Am Sonntag war es ein Kopf-an-Kopf Rennen bis Loch 12. Zu diesem Zeitpunkt lag Casper mit einem Schlag Vorsprung vor Marc und diese Führung sollte er auch nicht mehr abgeben.

Clubmeister Casper Gebhard

Mit zwei sehr eindrucksvollen Birdies an den Schlusslöchern sicherte sich Casper Gebhard seinen Titel bei der Jugend mit 5 Schlägen Vorsprung vor Marc Bornhöft. Den dritten Platz erreichte Robert Sattler, der sich am zweiten Tag noch an Luis Ries vorbeischob.

Ein tolles Ergebnis lieferte auch Tim Schwarting am zweiten Tag ab, war er doch der einzige Junge, der sein Handicap noch einmal verbessern konnte von 36 auf 31,5.

Wir gratulieren allen Siegern und Teilnehmern.