Clubmannschaft erreicht Saisonziel Klassenerhalt in der Regionalliga

Es dauerte bis zum letzten Spieltag in der Regionalliga, bis der Klassenerhalt letzlich gesichert war. Allerdings gelang dies in einer überaus eindrucksvollen Manier.

Mit nur einem Schlag Vorsprung auf den Nichtabstiegsplatz 4 und dem Team aus Bad Naueim reiste die Clubmannschaft zum letzten Spieltag in den Mainzer Golfclub.
Bereits vor Beginn war klar, dass auf diesem überaus anspruchsvollen Platz alles passieren konnte. Also war von Anfang an höchste Konzentration gefordert.

In den Einzeln am Vormittag begann es dennoch etwas holprig, in den ersten Partien lagen die Zimmerner Jungs bereits nach 9 Löchern nicht auf dem erhofften Kurs. Lediglich 4 der 8 Ergebnisse gaben Anlass zur Hoffnung, so dass erst mit Bekanntgabe der Ergebnisse aller Einzel eine gewisse Erleichterung eintrat.
Mit einer fabelhaften 72 (Even Par) erzielte Damian Padberg nicht nur das beste Einzelergebnis des Tages, sondern stellte damit auch einen neuen Platzrekord von den weißen Abschlägen auf.
Mit 48 über Par bei 7 gewerteten Ergebnissen lag man tatsächlich auf Platz 1 und hatte 8 Schläge Vorsprung auf den zweiten aus Main-Taunus und sage und schreibe 34 Schläge Vorsprung auf Bad Nauheim. Damit war das Thema Abstieg bereits früh erledigt und der Klassenerhalt gesichert.

Jetzt galt es in den verbleibenden 4 Vierern den verdienten Lohn einzufahren und den Tagessieg zu holen. Mit sehr kontanten Leistungen lieferten die Jungs nachmittags das zweitbeste Mannschaftsergebnis ab, so dass ihnen der Sieg nicht mehr zu nehmen war. Am Ende waren es 22 Schläge Vorsprung auf den Gastgeber aus Mainz, der am Nachmittag mit dem besten Ergebnis die überragende Mannschaft der Saison aus Main-Taunus noch auf den 3. Platz verdrängen konnte.

Erschöpft aber sichtlich erleichtert ließ sich unsere Mannschaft zurecht feiern und beschloss den Abend mit einem gemeinsamen Essen auf der Clubhausterrasse.

An dieser Stelle sei allen helfenden Händen gedankt, insbesondere Sabine Behling, die an allen Spieltagen unermüdlich mit Getränken, Obst und Müsliriegeln für Nachschub auf der Runde gesorgt hat. Auch allen Sponsoren und Schlachtenbummlern ein herzliches Dankeschön für den Support über die gesamte Saison hinweg. Jedes einzelne Puzzlestück hat zum Erfolg beigetragen.

Als letztes Event steht für die Clubmannschaft noch das Hessenliga-Wochenende auf dem Spielplan. Am 21.-22.09.2019 geht es in der 3. Liga Süd in den Golfclub Gernsheim. Dort wollen wir versuchen, in die zweite Liga aufzusteigen. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und dem entsprechenden Teamgeist haben wir gute Chancen.
Zuschauer und Fans sind auch hier herzlich willkommen.

DGV Ligatabelle