Birdie Girls weiterhin Tabellenführer

Am Samstag, den 21.05.2022 fand das zweite Ligaspiel der Birdie Girls statt. Gespielt wurde in Hösbach auf dem Platz des Aschaffenburger Golfclubs. Die äußeren Bedingungen hätten besser nicht sein können, es war weder zu warm, noch zu kalt – auch Regen war weit und breit nicht in Sicht.

Trotzdem fiel den Zimmerner Damen das Spielen an diesem Tag schwer. Die ungewohnten Schräglagen und vielen „blinden“ Abschläge kosteten die Birdie Girls den ein oder anderen Schlag.

Trotz einer einer grandiosen Leistung von „Küken“ Tina Langholz, die sich mit 85 Schlägen den Bruttosieg sichern konnte, kamen die Birdie Girls nicht über einen dritten Platz in der Teamwertung hinaus. Den Sieg holten sich die Damen des Aschaffenburger GC, die ihren Heimvorteil voll ausspielen konnten, auf dem zweiten Rang folgten die Damen aus Georgenthal, der vierte Platz ging an die Damen des Hühnerhofs.

In der Gesamtabrechnung konnten die Zimmerner Damen mit diesem dritten Platz allerdings die Tabellenführung verteidigen, sie führen dort mit einem Punkt Vorsprung vor Aschaffenburg und Georgenthal, die Punktgleich auf Rang 2 liegen. Die Liga verspricht dieses Jahr sehr, sehr spannend zu werden, die Teams waren bisher noch nie so ausgeglichen und von der Spielstärke ähnlich aufgestellt, wie es aktuell der Fall ist.

Ein großes Dankeschön für die Gastfreundschaft und die tolle Versorgung, sowie Umsorgung geht noch einmal an den Aschaffenburger Golfclub. Außerdem bedanken sich die Birdie Girls bei allen Fans, die das Team vor Ort unterstützt und angefeuert haben.

Das nächste Spiel findet am 25.06.2022 beim GP Hühnerhof statt. Die Birdie Girls würden sich freuen, wenn der ein oder andere Fan zur Unterstützung mit anreisen würde.

Für die Birdie Girls spielten: Vera Reitzel (Captain), Tina Langholz, Kerstin Rüffer, Petra Koten, Claudia Lauterbach und Claudia Drews. Als Reservespielerin hielt sich Sigi Breslein bereit.