Birdie Girls verpassen Aufstieg um Haaresbreite

Es hat leider nicht gereicht

Am Samstag, dem 14.08.2021, fand das letzte Ligaspiel der Birdie Girls statt. Dieses Mal wurde auf der Anlage des Golfclubs Bad Orb Jossgrund gespielt. Da erst ab 11:00 Uhr gestartet wurde, konnte man noch entspannt zu Hause frühstücken, bevor es dann los ging. Trotzdem waren die Damen des Zimmerner GC nervöser als bei den letzten Spieltagen – der Aufstieg war zum Greifen nahe. Die Birdie Girls sind als Tabellenführer mit einem Punkt Vorsprung vor Bad Orb angereist. Das heißt ein zweiter Platz würde reichen, um Meister der 3. Hessenliga Süd zu werden und somit aufzusteigen.

Doch der anspruchsvolle Platz mit Schräglagen an nahezu jedem Loch verlangte den Birdie Girls von Anfang an alles ab. Nicht alle Birdie Girls konnten in ihr gewohnt souveränes Spiel finden. So wurden die Zimmerner Damen trotz starker Einzelleistungen – Kerstin Rüffer 1. Netto und Vera Reitzel 1. Brutto – in der Teamwertung „nur“ Dritter hinter Bad Orb und der Lufthansa, auf dem vierten Platz folgten die Damen aus Traisa. Mit diesem dritten Platz verpassen die Birdie Girls den Aufstieg um Haaresbreite mit nur einem kleinen Pünktchen.

Wir gratulieren den Damen aus Bad Orb zum Aufstieg in die 2. Hessenliga Süd – herzlichen Glückwunsch zu einer tollen Saison.

Aber auch die Birdie Girls müssen sich nicht schämen, sie haben eine bärenstarke Saison gespielt und am Ende hatte es eben nicht sollen sein. Captain Vera ist sehr stolz auf ihr Team und die erbrachten Leistungen. Weiter so Birdie Girls, ihr seid spitze.

Ein großes Dankeschön an alle Fans, die während der kompletten Saison aus der Ferne die Daumen gedrückt und durch viele Glück bringende Worte unterstützt haben.

Für die Birdie Girls spielten: Vera Reitzel (Captain), Yvonne Habibi, Kerstin Rüffer, Claudia Lauterbach, Heike Schneider und Sigi Breslein.