Birdie Girls starten mit einem Sieg im Heimspiel

Super Start in die Saison 2021

Am Samstag, dem 08.05.2021, sind die Damen der AK 30 Mannschaft, alias Birdie Girls, in die Hessenliga-Saison 2021 gestartet. Nachdem die Saison 2020 coronabedingt ausfallen musste, treten die Birdie Girls dieses Jahr, wie auch 2019, in der 3. Hessenliga Süd an.

Das erste Spiel nach einer gefühlten Ewigkeit war direkt das Heimspiel in Groß-Zimmern. Nicht nur die Spielerinnen des Zimmerner GC, auch die Damen der restlichen Clubs waren sichtlich nervös, was der Spieltag bringen sollte. Schließlich war alles anders als gewohnt – nur 2er-Flights, kein Halfway, kein Sektempfang an der 18, keine Siegerehrung, kein gemütliches Zusammensitzen…

Nachdem aber immerhin eine Rundenverpflegung ausgegeben werden durfte, startete das Turnier pünktlich 9:30 Uhr. Die Bedingungen waren perfekt, die Sonne schien, es ging kein Wind und es war weder zu kalt noch zu heiß. Trotz dessen taten sich viele Spielerinnen schwer, „ihren Score zusammen zuhalten“ und die Nervosität blitzte hier und da immer mal wieder durch. Die Birdie Girls konnten an diesem speziellen ersten Spieltag ihren Heimvorteil voll ausspielen und holten souverän den Tagessieg. Besonders hervor zu heben, sind die „Küken“ der Birdie Girls, Yvonne Habibi und Christina Langholz, die bei ihrem ersten Ligaspiel überhaupt gute Ergebnisse ins Clubhaus brachten und somit einen großen Teil zum Gesamtsieg beitragen konnten.

Ein ganz großes Dankeschön geht an Gerald und Sabine Grade, die die Spielerinnen mit leckeren Käse- und Knusperstangen verwöhnt haben.

Weiterhin ein großes Danke an alle Fans, die aus der Ferne die Daumen gedrückt und durch viele Glück bringende Worte unterstützt haben.

Das nächste Spiel findet voraussichtlich am 12.06.2021 in Gernsheim bei den Damen der Lufthansa statt. Auch hier würden sich die Birdie Girls über die mentale Unterstützung – und falls möglich, die Mitreise –  einiger Fans freuen.

Für die Birdie Girls spielten: Vera Reitzel (Captain), Christina Langholz, Claudia Wick, Yvonne Habibi, Claudia Lauterbach und Claudia Drews.