Birdie Girls starten bei Schneefall in die Saison 2019

Winter Wonder Land in Groß-Zimmern

Am Samstag, den 13.04.2019 sind die Damen der AK 30 Mannschaft, alias Birdie Girls, in die Hessenliga-Saison 2019 gestartet. Wie auch im letzten Jahr treten die Damen in der 3. Hessenliga Süd an.

Das erste Spiel der Saison war direkt das Heimspiel in Groß-Zimmern. Jeder der morgens aus dem Fenster blickte, dachte sich „das kann doch nicht wahr sein! Schneefall beim Ligaspiel!“ Doch es war wahr und so startete man bei 4°C Außentemperatur in die Saison 2019. Bei diesen winterlichen Bedingungen fiel es sämtlichen Spielerinnen schwer ihren Score „zusammen zu halten“. Man schlug sich aber dennoch recht passabel. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte auf dem Heimatplatz der 2. Rang erspielt werden. Lediglich den Damen des GP Gut Hühnerhof musste man sich geschlagen geben. Auf den weiteren Plätzen folgten Lufthansa, Bad Orb und Wiesbaden. Das beste Einzelergebnis erzielte Nina Klammer vom Hühnerhof mit 84 Schlägen.

Ein ganz besonders großes Dankeschön geht an Sabine Röder und die Damen unserer AK 50 Mannschaft, die trotz der Eiseskälte den ganzen Tag vor Ort waren und uns mit einem Rundum-Wohlfühl-Programm verwöhnten.

Weiterhin ein großes Danke an alle Fans und Caddies, die das warme Wohnzimmer verlassen haben, um die Birdie Girls unterstützen.

Für die Birdie Girls spielten: Vera Reitzel (Captain), Claudia Lauterbach, Kerstin Rüffer, Babsi Nobis, Heike Schneider und Petra Koten.

Das nächste Spiel findet am 04.05.2019 in Gernsheim bei den Damen der Lufthansa statt. Auch hier würden sich die Birdie Girls über die Mitreise einiger Fans freuen.

Tabelle HGV Seite