Birdie Girls siegen zuhause mit 30 Schlägen Vorsprung

Gelungener Saisonauftakt

Am Samstag, den 29.04.22 fand das erste Ligaspiel der Birdie Girls in dieser Saison statt. Gespielt wurde zu Hause auf dem Platz des Zimmerner GCs. Die Damen der AK30 treten diese Saison in der 3. Hessenliga Süd an. Nachdem der gesamte April wettermäßig sehr durchwachsen war, hielten alle die Luft an, als es am Spieltag mal nicht schneite, regnete oder stürmte. Das Heimspiel konnte also unter besten Bedingungen gestartet werden.

Zu Beginn der Saison spielt sich der Platz des Zimmerner GC noch ziemlich lang und auch das Rough fordert seine Tribute. Doch die Birdie Girls waren darauf vorbereitet und konnten ihren Heimvorteil voll ausspielen. So gewannen sie am Ende des Tages mit 30 Schlägen Vorsprung auf die zweitplatzierten Damen der Lufthansa. Auf den Plätzen drei und vier folgten die Damen aus Bad Orb vor den Damen aus dem Hühnerhof.

Ein großes Danke an alle Fans, die vor Ort und auch aus der Ferne die Daumen gedrückt und durch viele Glück bringende Worte unterstützt haben. Außerdem geht ein riesengroßes Dankeschön an alle Helfer, insbesondere an Bine Behling. Bine hat an diesem Tag die Funktion des Starters übernommen, die Verpflegung von A nach B gefahren und alle Spielerinnen am Grün von Bahn 18 mit einem Glas Prosecco empfangen.

Das nächste Ligaspiel findet am 20.05.22 auf dem Platz des Gut Hühnerhof statt. Zuschauer und Fans sind herzlich willkommen.

Für die Birdie Girls spielten: Vera Reitzel (Captain), Tina Langholz, Kerstin Rüffer, Petra Koten, Claudia Lauterbach und Heike Schneider.

Als Reserve hielten sich Claudia Drews und Conny Techel bereit.
Als Caddy war Vivien Hermann dabei.