Birdie Girls sichern vorzeitigen Klassenerhalt

Schon wieder Regen, Sturm und Kälte

Am Samstag, den 17.08.2019 fand das vierte Ligaspiel der Saison 2019 der Birdie Girls im Hühnerhof statt. Wie auch schon in Zimmern und Gernsheim, waren die Birdie Girls erneut vom Wetterpech verfolgt. Bei Regen und immer stärker werdenden Wind startete das Turnier püntlich um 10:00 Uhr.

Trotz der für August untypisch kalten Temperaturen zeigten sich die Birdie Girls mal wieder von ihrer besten Seite. Auch die Hanglagen, die an nahezu jeder Bahn bewältigt werden mussten, konnten die Damen des Zimmerner GC nicht stoppen und so konnte mit einer tollen Teamleistung bereits in diesem Ligaspiel der vorzeitige Klassenerhalt gesichert werden.

Captain Vera Reitzel erspielte mit 77 Schlägen das beste Tagesergebnis und gewann das 1. Brutto. Insgesamt landete das Team der Birdie Girls auf dem geteilten 2. Platz – leider wurde auf Grund des besseren Streichergebnisses Bad Orb der 2. Platz und den Birdie Girls der 3. Platz zugesprochen. Den 1. Platz sicherten sich die Gastgeberinnen vom Hühnerhof. Auf den Plätzen 4 und 5 folgten Lufthansa und Wiesbaden.

In der Tabelle stehen die Birdie Girls nach diesem Spieltag auf Platz 2 – ein Abstieg ist also nicht mehr möglich.

Für die Birdie Girls spielten: Vera Reitzel (Captain), Kerstin Rüffer, Claudia Lauterbach, Heike Schneider, Petra Koten und Maja Größer.

Das nächste Ligaspiel findet am 07.09.2019 in Wiesbaden statt. Die Birdie Girls würden sich auch hier wieder über mitgereiste Fans und Unterstützer freuen.