Birdie Girls erspielen 2. Platz im Hühnerhof

Weiterhin Tabellenführer

Am Samstag, den 25.06.2022 fand das dritte Ligaspiel der Birdie Girls statt. Gespielt wurde auf dem Gelände des Golfclubs Hühnerhof in der nähe von Gelnhausen. Bei bestem Wetter und bester Laune wurde ab 9:30 Uhr gestartet.

Auch dieser wunderschön gelegene Golfplatz kennzeichnet sich durch viele Schräglagen und teilweise „blinde“ Löcher aus. Doch anders als noch in Aschaffenburg, konnten di

e Birdie Girls diese Schwierigkeiten gut meistern. So erspielte man am Ende des Tages einen sehr guten zweiten Platz hinter den Damen aus Aschaffenburg. Auf den weiteren Plätzen folgten die Damen des Hühnerhofs vor den Damen aus Georgenthal.

In der Gesamtabrechnung sind die Zimmerner Damen  immer noch, punktgleich mit Aschaffenburg, an der Tabellenspitze. Ein Abstieg ist damit nicht mehr möglich.

Ein großes Dankeschön für die Gastfreundschaft und die tolle Versorgung, sowie Umsorgung geht noch einmal an den Golfclub Hühnerhof. Außerdem bedanken sich die Birdie Girls bei allen Fans, die das Team vor Ort oder aus der Ferne unterstützt und angefeuert haben.

Das Saisonfinale und somit der Showdown um den Aufstieg, findet am Samstag, den 09.07.22 in Georgenthal statt. Die Birdie Girls freuen sich auch hier wieder über jede Unterstützung und alle gedrückten Daumen.

Für die Birdie Girls spielten: Vera Reitzel (Captain), Tina Langholz, Kerstin Rüffer, Petra Koten, Heike Schneider und Tanja Jureit. Als Reservespielerinnen hielten sich Claudia Lauterbach und Claudia Drews bereit.