Birdie Girls beenden Saison auf Platz 3

Bye bye 2018

Das letzte Ligaspiel der Saison 2018 führte die Birdie Girls nach Biblis. Am Samstag, den 18.08.18 wurde das Turnier pünktlich um 10:00 Uhr bei hochsommerlichen Temperaturen gestartet.

Da die Birdie Girls den Klassenerhalt bereits sicher hatten – weder ein Auf- noch ein Abstieg war möglich – konnten Sie ganz entspannt aufspielen. Für alle anderen Teams war noch einmal voller Einsatz gefragt. Hanau und Biblis spielten um den Aufstieg, Lufthansa und Odenwald gegen den Abstieg. Vielleicht nahm es das ein oder andere Birdie Girl zu entspannt, so dass man an diesem Spieltag nicht über einen fünften Platz hinaus kam. Aber was soll’s, die Klasse ist gehalten und auch im nächsten Jahr wird wieder in der 3. Hessenliga Süd gespielt.

Den Aufstieg erspielten sich die Damen aus Hanau – herzlichen Glückwunsch. In einem spannenden Abstiegskrimi mussten sich die Damen aus dem Odenwald knapp geschlagen geben. Wir wünschen beiden Teams eine erfolgreiche Saison 2019 in ihren neuen Ligen.

Die Birdie Girls gehen jetzt erst einmal in die Winterpause um im April 2019 wieder mit voller Energie in die neue Saison starten zu können.

Wir bedanken uns bei allen Helfern und Fans für die tolle Unterstützung über die gesamte Saison. Ganz besonders bedanken wir uns bei SaBine Behling, die auch diese Saison wieder als treuer Caddy bei jedem Ligaspiel vor Ort war. Außerdem bedanken wir uns bei unserem Trainer Erik Moll – du bist der Beste, wir könnten uns keinen besseren Coach als dich für uns vorstellen.

In diesem Sinne bye bye 2018.

Tabelle HGV-Seite