Birdie Girls beenden Saison auf Platz 2

Und täglich grüßt das Regentier

Am Samstag, dem 07.09.2019, fand das fünfte und damit letzte Ligaspiel der Saison 2019 der Birdie Girls in Wiesbaden statt. Wie schon so oft war der Wettergott nicht gnädig mit den Damen der AK 30 Hessenliga. Bei strömendem Regen und kalten 12°C startete das Turnier um 10:00 Uhr.

Doch ein wahres Birdie Girl lässt sich weder von Regen noch von Kälte abschrecken – das war auch gut so, denn der Regen hielt an, bis der letzte Flight im Clubhaus war. Trotz suboptimaler Bedingungen riefen die Birdie Girls erneut eine tolle Leistung ab. In der Teamwertung konnte man hinter den Damen der Lufthansa einen super zweiten Platz belegen. Auf den weiteren Plätzen folgten Wiesbaden, Hühnerhof und Bad Orb.

Auch in der Einzelwertung konnten die Birdie Girls glänzen. Captain Vera Reitzel holte mit 82 Schlägen das geteilte erste Brutto und Claudia Drews konnte sich in ihrem allerallerersten Ligaspiel mit 38 Punkten das zweite Netto sichern. Herzlichen Glückwunsch zu diesem gelungen Einstieg in die Welt der Ligaspiele.

Durch das gute Tagesergebnis sicherten sich die Damen des Zimmerner GC zudem den zweiten Platz in der Gesamttabelle. Meisterinnen und damit Aufsteiger 2019 wurden die Damen des Gut Hühnerhof – herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg in Liga 2. Absteiger 2019 sind die Damen aus Wiesbaden, auch hier wünschen wir viel Erfolg in der neuen Saison und Liga.

Ein großes Dankeschön geht auch an Uli Dallmann, die trotz des strömenden Regens den ganzen Tag unterstützend dabei war.

Für die Birdie Girls spielten: Vera Reitzel (Captain), Kerstin Rüffer, Heike Schneider, Petra Koten, Irene Schmidtberg und Claudia Drews.

Die Birdie Girls verabschieden sich in die Winterpause und freuen sich bereits auf die neue Saison 2020.

Tabelle HGV