Aufstieg knapp verpasst: Birdie Girls beenden Saison auf Platz 2
Der letzte Spieltag der Saison 2017 führte die Zimmerner Birdie Girls nach Biblis. Entgegen aller Wetterprognosen reiste man am 19.08.2017 bei besten Wetterbedingungen als Tabellenführer in Biblis an. Die Damen aus Aschaffenburg und Biblis boten an diesem Spieltag nochmal alles auf, was sie zu bieten hatten. So war schon vor dem Start klar, dass es ein harter Kampf um den Aufstieg in die 2. Hessenliga Süd werden würde. Mit nur einer Dame mit Single-Handicap waren die Birdie Girls klar im Nachteil. Davon lies man sich aber nicht unterkriegen. Alle Birdie Girls gaben ihr Bestes und kämpften bis zum Schluss.
Leider reichte es am Ende des Tages nur für Platz 3 hinter Aschaffenburg und Biblis. Auf den weiteren Plätzen hinter Zimmern folgten Bad Orb und Wiesbaden. Durch den Tagessieg am letzten Spieltag sicherten sich die Damen aus Aschaffenburg den Aufstieg. Die Birdie Girls landeten in der Tabelle auf einem sehr guten zweiten Platz PUNKTGLEICH mit Aschaffenburg.
Die Birdie Girls blicken auf eine tolle Saison mit super Ergebnissen zurück und gratulieren den Aschaffenburgerinnen recht herzlich zum Aufstieg. Außerdem verabschieden wir uns von den Damen aus Wiesbaden, die nächstes Jahr in der 4. Hessenliga Süd antreten.
In Biblis wurden die Birdie Girls von Sabine Behling, Uli Dallmann und Carola Auth unterstützt.
Es spielten: Vera Reitzel (Captain), Kerstin Rüffer, Rita Larem, Petra Koten, Heike Schneider und Babsi Nobis.
Die Birdie Girls verabschieden sich in die Winterpause und bedanken sich bei allen, die sie über die gesamte Saison als Caddie, Fan und Catering Team unterstützt haben.
Außerdem ein großes DANKE an unseren Coach Erik, der uns ebenfalls immer unterstützt hat, uns viel beigebracht hat, immer viel Geduld mit uns hatte und uns wieder aufgebaut hat, wenn eine Runde mal nicht wie geplant verlaufen ist.
In der Saison 2017 spielten für die Birdie Girls: Vera Reitzel (Captain), Claudia Lauterbach, Kerstin Rüffer, Rita Larem, Petra Koten, Petra Fahrenholz, Carola Auth, Francesca Moog, Heike Schneider, Babsi Nobis und Maja Größer.