4. Ligaspiel AK50-Hessenliga Süd Damen 2019

2. Platz im letzten Spiel

Das letzte Ligaspiel fand am Samstag, dem 14.9. 2019, beim Golfclub der Lufthansa in Gernsheim statt.

Der Parklandplatz ist wegen der kurzen Bahnen gering geratet, sodass mit niedriger Vorgabe gespielt wurde. Außer den relativ frisch aerifizierten Grüns war der Platz in gutem Zustand. Die Wetterbedingungen waren optimal, sonnig aber nicht zu heiß. Wind aus wechselnden Richtungen kam ins Spiel.

Trotz einer guter Mannschaftsleistung am letzten Spieltag mit dem zweiten Platz und 98 Bruttopunkten, konnten wir den Klassenerhalt aber nicht mehr sichern.

Die Entscheidung ist letztendlich im Heimspiel und im vorletzten Spiel in Sansenhof gefallen. Dort trennte uns nur ein Schlag vom 3. Platz. Somit konnten uns auch die insgesamt 319 Brutto-Stablefordpunkte, der zweitbeste Wert, nicht mehr helfen.

So bleibt uns nur nach vorne zu schauen und im nächsten Jahr bestaufgestellt den Wiederaufstieg anzustreben.

Spielerinnen: Petra Koten, Rita Larem, Claudia Lauterbach, Irene Schmidtberg, Claudia Wick, Doris Voshardt

Caddies: Sabine Behling, Sabine Röder, Angelika Schedewie

Tabelle HGV