Tabellenführung ausgebaut: Birdie Girls siegen in Wiesbaden
Der vierte Spieltag in der 3. Hessenliga Süd führte die Birdie Girls, am 05.08.2017, auf den Platz des Wiesbadener GC. Durch starke Unwetter in der Vorwoche war der Platz stark in Mitleidenschaft gezogen worden. Lange war nicht klar ob das Ligaspiel überhaupt stattfinden kann. Die Platzarbeiter haben allerdings ganze Arbeit geleistet – entwurzelte Bäume, abgebrochene Äste, Wasseransammlungen und sonstige Schäden bestmöglich beseitigt. So konnte das Ligaspiel planmäßig am 05.08.2017 um 10:00 Uhr beginnen.
Der enge 9 Loch Platz mit teilweise sehr langen Par 4 Löchern verlangte den Birdie Girls alles ab. Aber auch schon wie in den vorangegangenen Ligaspielen konnten die Birdie Girls durch eine geschlossene Mannschaftsleistung überzeugen. So erreichten die Damen des Zimmerner GC einen phänomenalen 1. Platz mit 13 Schlägen Vorsprung vor Aschaffenburg. Auf den weiteren Plätzen folgten Wiesbaden, Bad Orb und Biblis. Durch diesen Sieg bauten die Birdie Girls ihre Tabellenführung aus und führen nun mit 2 Punkten vor Aschaffenburg.
Neben dem tollen Teamergebnis glänzte Kerstin Rüffer mit dem 1. Netto und Claudia Lauterbach mit dem 3. Brutto – schlaggleich mit Captain Vera Reitzel und Kerstin Rüffer.
Für die Birdie Girls spielten: Claudia Lauterbach, Vera Reitzel (Captain), Rita Larem, Kerstin Rüffer, Petra Koten und Francesca Moog.
Als Caddie wurden die Damen von Babsi Nobis, Heike Schneider und Sabine Behling unterstützt.
Das letzte Ligaspiel 2017 findet am 19.08.2017 in Biblis statt.