Zweiter Platz in Bad Orb: Birdie Girls verteidigen Tabellenführung
Am Samstag, den 15.07.2017 fand das 3. Ligaspiel 2017 der Birdie Girls statt. Gespielt wurde auf dem Platz des GC Bad Orb Jossgrund.
Bei kalten 14° startete das Turnier um 10:00 Uhr morgens. Auf Grund der starken Regenfälle in Vorwoche war der Platz sehr nass und die Fairways dementsprechend weich. An dieser Stelle ein großes Lob an das Greenkeeper Team aus Bad Orb, die aus den schwierigen Bedingungen das Beste herausgeholt haben und den Platz in einen insgesamt tollen Zustand gebracht haben.
Durch die weichen Fairways spielte sich der Platz noch länger als er sowieso schon ist. So konnten zwar keine Top-Einzelergebnisse erspielt werden, jedoch zeigten die Birdie Girls wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung. Am Ende reichte dies für den zweiten Platz hinter den starken Aschaffenburgerinnen. Auf den weiteren Plätzen hinter den Birdie Girls reihten sich die Teams aus Biblis, Bad Orb und Wiesbaden ein.
Mit diesem super zweiten Platz konnten die Spielerinnen des Zimmerner GC ihre Tabellenführung verteidigen. Neben dem guten Teamergebnis glänzte Heike Schneider mit dem 3. Netto.
Das nächste Spiel findet am 05.08.17 in Wiesbaden statt.
Für die Birdie Girls spielten: Vera Reitzel (Captain), Claudia Lauterbach, Rita Larem, Kerstin Rüffer, Petra Koten und Heike Schneider.
Als Ersatzspielerin war Captain Marianne Richter mit angereist. Sabine Behling unterstützte das Team als Caddy. Vielen Dank noch einmal für Eure Unterstützung.