Starke Mannschaftsleistung in Zimmern: Birdie Girls erspielen Heimsieg
Am Samstag, den 17.06.2017 fand das 2. Ligaspiel 2017 der Birdie Girls statt. Gespielt wurde auf dem heimischen Platz in Groß-Zimmern.
Die Birdie Girls konnten an diesem Tag ganz entspannt in den Turniertag starten, da das Catering und die „rundum-wohlfühl-Betreuung“ von den Damen der AK 50 Mannschaft übernommen wurden. An dieser Stelle nochmal ein riesengroßes Dankeschön an Captain Marianne Richter und ihr Team.
Bei besten Wetter- & Platzbedingungen zeigten sich die Damen des Zimmerner GC wieder von ihrer besten Seite und in toller Spielform. Mit insgesamt 17 Schlägen Vorsprung vor den Spielerinnen des GC Biblis-Wattenheim konnte der Sieg zuhause errungen werden.
Mit diesem fulminanten Heimsieg konnte auch die Spitze der Tabelle in der 3. Hessenliga Süd erklommen werden. Das nächste Spiel findet am 15.07.2017 in Bad Orb statt.
Für die Birdie Girls spielten: Claudia Lauterbach, Vera Reitzel (Captain), Rita Larem, Petra Koten, Francesca Moog & Heike Schneider. Als Reservespielerinnen hielten sich Carola Auth und Maja Größer bereit.
Als Caddies waren Gerdi Hofferbert-Batista, Sabine Behling und Walter Hartig dabei. Die Funktion des Starters wurde von Sabine Röder übernommen.