2. Ligaspiel – 3. AK50-Hessenliga Süd Damen 2019

Erfolgreicher 2. Platz

Am 15.6. wurde im GC Seligenstadt unser zweites Ligaspiel ausgetragen.
Seligenstadt ist ein flacher neun Loch Platz mit langen Bahnen, sodass es schwer war in Regulation die Grüns anzuspielen. Der Platz sowie die Grüns waren in gutem Zustand. Starker Wind hielt zwar die Regenwolken ab, bedeutete jedoch zusätzliche Aufmerksamkeit für die Spielrichtung und die Schlägerwahl.

Weil Sabine Röder verletzungsbedingt ausfiel, hatte Marianne Richter für diesen Spieltag das Amt der Kapitänin übernommen. Sie unterspielte sich als einzige Spielerin des Turniers und gewann damit auch die Nettowertung.
Von den Damen 30 hatte sich erfreulicher Weise Kerstin Rüffer zur Verfügung gestellt.
Dank dieser Unterstützung erspielten wir den zweiten Platz und haben somit gute Chancen im kommenden Spiel im GC Sansenhof an dieser Leistung anzuknüpfen.
Da jedoch drei Mannschaften punktgleich liegen, sollten wir bestmöglich aufstellen und hoffen erneut um Unterstützung von den Damen 30.

Spielerinnen: Rita Larem, Renate Repp, Marianne Richter, Kerstin Rüffer, Irene Schmidtberg, Angelika Schedewie