Heißes Golfen im 3. Spiel: 2. Platz in Rhein Main
Mit deutlichem Abstand zur dritt- und viertplatzierten Mannschaft haben wir den zweiten Platz erspielt. Lediglich gegen den Heimvorteil der Gastgeberinnen kamen wir nicht an.
Die Spielbedingungen waren sehr gut. Gegen die Hitze halfen viel Wasser, nasse Tücher und Schatten unter dem Schirm oder den Bäumen.
Der GC Rheinblick liegt eingebettet in die bewaldete Hügellandschaft des Vordertaunus. Jede Bahn hat ihren Reiz bzw. ihre Schwierigkeit. Auffallend sind dort die großen, stark ondulierten Grüns. Für jeden Fairwayschlag muss genau berücksichtigt werden welche Schräglage vorliegt und mit welcher Technik diese zu spielen ist. Dies ist uns recht gut gelungen.
Mit einem ausgezeichneten Ergebnis erspielte Renate Repp, mit 28 Bruttopunkten und 42 Nettopunkten, in beiden Kategorien den 1. Platz.

Spielerinnen: Renate Repp, Marianne Richter, Sabine Röder, Irene Schmidtberg, Doris Voshardt

Das nächste Spiel wird am 9.9. in Biblis stattfinden. Dort müssen wir mindestens einen Punkt mehr erspielen als Rhein Main, um eine Chance auf den Aufstieg zu haben.