2. Spieltag der SWDS Mannschaft 2018

Der 2. Spieltag der Südwestdeutschen Seniorenrunde fand am 15. Mai auf unserem Heimatplatz statt. Bis auf ein paar wenige Regentropfen und etwas Wind am Nachmittag waren die Spielbedingungen nahezu ideal. Dazuhin hatten unsere Greenkeeper den Platz sehr gut vorbereitet. Guten Ergebnissen stand eigentlich nichts im Weg.

Zur allgemeinen Überraschung waren die Gesamtergebnisse dennoch enttäuschend. Alle zehn Mannschaften blieben unter ihren sportlichen Möglichkeiten, es gab keine einzige HCP-Unterspielung an diesem Tag! Mit 29 Netto Stablefordpunkten war man bei allen Teams noch in der Wertung.

Dennoch erfreulich war der 3. Platz unserer Mannschaft in der Tageswertung. Es spielten:

Jochen Basan, Sigi Breslein, Winfried Camus, Luigi Del Gesso, Rudolf Dösch, Matin Faller, Irene Schmidtberg, Sabine Röder, Jürgen Voigtländer und Ferdi Wagner.

Großes Lob der Gastmannschaften gab es für den Rundenservice unserer fleißigen Helferinnen und Helfer, für Luigi und sein Team sowie die reibungslose Organisation des Turniers.

SWDS Tabelle 2018